Daniela Walter

Daniela Walter

Chakren verstehen

Wo fühlen wir uns sicher?
Was macht uns Freude?
Was wollen wir?
Wie lieben wir?
Wie drücken wir uns aus und wer hört uns zu?
Wie stellen wir uns die Zukunft und unsere Welt vor?
Was gibt unserem Leben Sinn?

All diese Fragen haben auf den ersten Blick wenig mit Yoga zu tun. Wenn wir genauer hinschauen, steckt in jedem dieser Themen eine Verbindung zu den Qualitäten, die den Chakras zugeordnet werden. Chakra Yoga ist ein Weg mit der Kraft der Chakras zu arbeiten, unsere zentralen Lebensthemen zu erkennen und darauf einzugehen. Es geht letztlich darum Dinge in die Hand zu nehmen um unsere innere Ausgeglichenheit selbst zu gestalten.

In der Chakra-Yogastunde kommen gezielte Aufwärmübungen, verschiedene Entspannungs-, Körper-, Atem,- und Meditationstechniken für die einzelnen Chakras zur Anwendung. Wir wollen raus auf dem Kopf und rein in den Körper. Der Fokus ist ganz nach innen gerichtet um bewusst in die Chakras zu spüren, Empfindungen wahrzunehmen, die Atmung zu begleiten und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Der Energiefluss im feinstofflichen Körper wird angeregt, die Chakras mit Energie versorgt und Blockaden abgebaut. Die Folge… Glückliche Gesichter und leichte Herzen.

Lasse dich inspirieren und finde heraus, was du gerade brauchst, damit dein inneres Gleichgewicht entstehen kann.

Der Schatz am Ende des Regenbogens bist du!

„Ich bin gestützt. Ich bin gefestigt. Ich bin geerdet. Ich bin perfekt, so wie ich bin. Ich bin fest verwurzelt mit Mutter Erde. Ich bin dankbar, alles zu haben, was ich brauche. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben.“

(Text enthält Auszüge aus dem Buch: Innen.Aussen, Elena Lustig&Annette Söhnlein)

Yoga-Stil: Chakra Yoga