Stefan Thiessen

Ich bin begeisterter Gongspieler und kenne kaum ein spannenderes Instrument mit so viel Kraft und Potential. Dieses metallene Rund entfacht jedes Mal aufs Neue einzigartige Klangphänomene, die eine tiefe Entspannung verschaffen, Blockaden lösen und Selbstheilungskräfte mobilisieren können.
Im Gongspiel wird spürbar, dass Klang mehrdimensional ist und unsere gewohnten Grenzen von Raum und Zeit vorübergehend aufheben kann. Klang ist damit die beste Annäherung an Meditation, die eine gesunde Balance für Geist und Körper bewirkt.
Nach meiner Ausbildung in verschiedenen Klanganwendungen und einem gongtherapeutischen Konzept war ich bei einigen großen Gongmeistern in der Lehre.
Es ist schön, wahrzunehmen, welche positiven Effekte der Klang insbesondere des Gongs bei den Teilnehmern auslösen kann, sobald sie diesem Phänomen offen und vertrauensvoll begegnen.

www.klang-architektur.de