Bild: Elke Pohlmann

Elke Mareia Pohlmann

Sanft und heilsam – so beschreibe ich die Schwingungen, die ich über den Klang der Klangschalen, meines Gongs und meiner Stimme mit Klienten teilen darf.

Nachdem ich selbst mit 25 Jahren die für mich wegweisende Erfahrung machen durfte, dass der Klang mich mit meinem ureigenen Gefühl, meinem inneren Erleben wieder in Kontakt gebracht hat, gebe ich nun seit einigen Jahren diese wundervolle Möglichkeit an andere Menschen weiter.

Der Klang der Klangschalen vermag zu beruhigen, man kann sich selbst in den tiefen der eigenen Seele wieder spüren, er öffnet den Blick für neue Sichtweisen und fördert die Kreativität.

All dies darf ganz sanft geschehen. Sanft können sich Blockaden lösen, was dann nachhaltig etwas für den Klienten verändern kann.

Auch physikalisch ist dieses Phänomen erklärbar: Zu 80 Prozent besteht der menschliche Körper aus Wasser. Wasser geht mit Klangschwingungen in Resonanz. So wird der Körper bei einer Klangmassage automatisch wieder in seine Ordnung gebracht. Der Fokus geht in der Einzelarbeit auf das persönliche Anliegen meiner Klienten.

Aber auch in meiner Arbeit im Waldkindergarten und in meinem Leben ist der Klang nicht mehr wegzudenken. In den regelmäßig im Karuna Force Life Yogastudio statt findenden Klangmeditationen, greife ich aktuelle heilsame Themen, wie Herzöffnung oder die Verbindung mit dem inneren Kind auf, um diese über den Klang im Bewusstsein der Teilnehmer zu integrieren.
Es ist jedes mal ein wundervolles Erlebnis, wie die Teilnehmer in die Ruhe und ihre innere Welt finden. Das geteilt als Gruppenerlebnis ist immer wieder mein persönliches Highlight im Monat.

Ein neues Projekt ist auch das Seminar „Klang und Malen“. Sich über Farben auszudrücken, ist etwas so wundervolles und völlig unabhängig davon, ob man nun klassisch „zeichnen“ kann oder nicht. Im Klangraum getragen kann sich in diesem Seminar fernab vom Leistungsdruck jeder mit Pastellkreiden ausprobieren.

Bei Interesse oder Fragen bin ich jederzeit unter der Telefonnr.:015146177100 erreichbar

eure Elke Mareia Pohlmann