Klang Yoga

Die Verbindung von Yoga-Klangmeditation, Yoga – Klangmassage und Yoga-Klang-Entspannung macht diese besondere Art von Yoga zu einem freudvollen und leichten Erlebnis. Die Teilnehmer werden gelockt, ja man könnte fast sagen verführt, sich tiefer in die Yoga Posen gleiten zu lassen und mit mehr Vertrauen sich auf die Fähigkeit ihres Körpers zu verlassen. Lächelnd in die Haltungen zu sinken und kraftvoll in ihnen zu stehen, das sind die Erlebnisse, die Teilnehmer haben. Diese Erfahrungen machen sie glücklich und stark, entspannt und kraftvoll, freudig und zufrieden.
Ermutigt und inspiriert durch den Klang können sich die Teilnehmer auf eine ganz besondere Art und Weise sich auf diese Erfahrung einlassen und sie mit allen Sinnen genießen.
In einem Klang Yoga Stunden fällt es noch leichter, die Aufmerksamkeit auf den Körper zu richten. Wo fühle ich mich, wo erlebe ich Blockaden oder Verspannungen, wie verteilt sich der Klang in meinem Körper.
Der Schweizer Yogatherapeut Remo Rittiner, erklärt:“ Die Klänge laden den Geist ein, achtsam zu hören. Atem und Körper dürfen dabei entspannen und sich für die Weisheit öffnen, die sich uns in tiefer Entspannung und Stille offenbaren kann. Im Klangyoga verbinden sich zwei wunderbare Kräfte: Entspannung und bewusstes Wahrnehmen von Harmonie.“