Bild: Ulrike Behr

Ulrike Behr

Give Peace a Chance – Mantras und Lieder für den Weltfrieden

Shiva, Shalom, Salam, Pace, Paz, Peace… Verleihen wir unserer Sehnsucht nach Frieden singend Ausdruck! Nach einem friedlichen Zusammenleben unter den Menschen unterschiedlicher Völker, Hautfarben und Religionen, mit der Natur und nach dem inneren Frieden mit uns selbst. Gemeinsam singen wir Lieder aus aller Welt in verschiedenen Sprachen – ein freudiges Aufeinander-Zugehen und kulturelle Verbindung!

Mit Leidenschaft singe ich Lieder aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen der Erde. Ich engagiere mich aktiv beim Verein „Singende Krankenhäuser e.V.“ und setze als Musiktherapeutin das Heilsame und gesundheitsfördernde Singen seit vielen Jahren in meiner klinischen Arbeit mit psychisch und psychosomatisch erkrankten Menschen ein. In Preetz organisiere und leite ich gemeinsam mit meinem Partner die Spirituellen Liedernächte. Mit Menschen zu singen und sie zum Musizieren zu bringen ist mir Berufung und Freude!