Katharina Adam

IN EINEM GESUNDEN KÖRPER WOHNT EIN GESUNDER GEIST

Yoga ist ein wunderbarer Weg, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Doch erst in Verbindung mit einer bewussten Ernährung können wir das Schöne in uns zum Strahlen bringen und unsere ganze Kraft entfalten.  Eine gesunde Ernährung stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und dies entspricht dem ganzheitlichen Prinzip der yogischen Lebensweise, welches uns zur inneren Balance führen soll.

Ob wir uns energiegeladen und gestärkt fühlen können ist also nicht zuletzt abhängig von unserer Nahrungsentscheidung und den Effekten, die diese haben kann.
Gelassenheit, Energie und Lebensfreude, aber auch innere Ruhe und körperliche Fitness sind eine optimale Ausgangslage für Yoga und Meditation. Er gibt zahlreiche Ernährungsphilosophien, wie man sich ausgewogen ernähren und die körperliche Fitness unterstützen kann.

Ich werde dazu ein paar Rezepte präsentieren, die unseren Körper optimal mit Nährstoffen versorgen und sich ganz leicht in unseren Alltag integrieren lassen.

Besonders schnell zuzubereiten sind all diese leckeren Fitmacher mit dem neuen Thermomix, denn mit seinen zahlreichen Funktionen ersetzt er eine Vielzahl von Küchengeräten. So bereitet man frische Gerichte im Handumdrehen zu. Die Rezepte findet ihr dann später alle auf unserer Karuna Yoga Festival Seite wieder.

Detox
Detox ist Wellness für Körper und Seele! Bring Deinen Stoffwechsel in Schwung, versorge Deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen und unterstütze ihn sanft bei seiner täglichen Entgiftungsarbeit.

Clean Eating
Dieser spannende Ernährungstrend setzt vor allem auf Natürlichkeit, was in allen Bereichen der yogischen Ernährung entspricht. Unbehandelte Lebensmittel voller Vitamine und Nährstoffe, die möglichst wenig industriell verarbeitet wurden.

Superfoods
Hier spielen die Alleskönner unter den Lebensmitteln die Hauptrolle: Die zeichnen sich durch eine besonders hohe Nährstoffdichte aus, die sich außerordentlich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden auswirken.

Soulfood
Hier gibt es die Gute Laune quasi auf Rezept, denn nur wenn wir genießen, was uns schmeckt, geht es uns auch gut.