Waltraud Maier-Leger

Waltraud; spiritueller Name: Omkari

Zu meiner Person:
Yoga ist ein Anker in meinem Leben, seit ich in den Achzigerjahren meine Yogaintensivausbildungen bei der internationalen Sivananda-Organisation (Val Morin, Kanada) absolviert habe.
Mit jeder dieser intensiven Erfahrungen hat sich mein Leben entscheidend zum Positiven geändert. Es gelangen mir Dinge, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Regelmäßig nehme ich an Fortbildungskursen für teil.

Seit 1985 unterrichte ich mit Freude Hatha –Yogakurse und konnte in über 30 Jahren viel an Erfahrung gewinnen, die ich gerne weitergebe.
In vielen schwierigen Lebenssituationen gaben mir die Yoga-Philosophie und die Hatha-Yoga-Praxis Halt, Durchhaltvermögen und Gleichmut. Mit großer Dankbarkeit erfreue ich mich auch mit dem Älterwerden guter Gesundheit, die ich auch auf die Yogapraxis zurückführe.

Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit eigener Praxis kann ich meine therapeutischen Kenntnisse in den Yogaunterricht einfließen lassen und bei auftretenden Schwierigkeiten Abwandlungen für die Asanas empfehlen und gemeinsam mit dem/ der Betroffenen nach einer Lösung suchen.

Für mich ist die Kombination dieser Berufe und Yoga eine ideale Konstellation.